Unsere Jungengruppe besteht zur Zeit aus 25 Jugendlichen und ca 15 Erwachsenen Mitgliedern des Vereins unter der Leitung von Franziska Haag. Der Fischereiverein veranstaltet wie jedes  Jahr ein Jugendzeltlager mit befreundeten Vereinen. Im Laufe eines Jahres werden alle Angelgewässer des Vereins mehrfach zum Angeln besucht.

Termine 2019

folgen in Kürze

Die häufigsten gestellten Fragen!

Ab wann kann mein Kind in die Jugendgruppe?

Ihr Kind kann und darf ab den 10 Lebensjahr mit einem gültigem Jugendfischereinschein in die Jugendgruppe eintreten!

Wo bekommt man den Jugenfischereischein her?

Generell bekommen Sie den Jugendfischereischein auf Ihrer zuständigen Gemeinde oder Stadt in der Sie wohnen. Dieser kostet eine Gebühr von ca. 35€

Wie lange gilt so ein Jugendfischeischein?

Generell gilt der Jugendfischereischein bis zum 18. Lebensjahr des Kindes. Der Jugendfischer kann ab seinem 12. Lebensjahr  eine Angelscheinprüfung ablegen, um somit den richtigen Angelschein zu erlangen.

Dürfen Mädchen auch Angeln?

Natürlich sind auch Mädchen herzlich Willkommen

Weitere Informationen finden sie hier