Unsere Jungengruppe besteht zur Zeit aus 30 Jugendlichen und ca. 15 Erwachsenen Mitgliedern des Vereins unter der Leitung von Franziska Haag. Der Fischereiverein veranstaltet wie jedes  Jahr ein Jugendzeltlager mit befreundeten Vereinen. Im Laufe eines Jahres werden alle Angelgewässer des Vereins mehrfach zum Angeln besucht.

Termine 2022

folgen in Kürze

Abfischen Hornau 2021

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen! ;-)

Jugendzeltlager 2021

Das Jugendzeltlager 2021 hat in Oberntief stattgefunden, hier vorab ein dickes Dankeschön an Bernhard Eisenhut der sich um alle Mäharbeiten, einen Feuerplatz und auch einen Hänger voll Holz gekümmert hat.

Auch an alle Damen, die einen Kuchen für die Jugend gespendet haben gilt ein DANK!

Mit 15 Jugendlichen und 7 Betreuer wurde es zwar so klein wie möglich gehalten, aber es war ein voller Erfolg. Gemeinsam wurden Montagen gebaut, gegessen und natürlich geangelt.
Von den Betreuern konnten die Kinder viel lernen.

Es wurden 22 Fische gefangen, und die Jungs waren sehr stolz.

Den 1. Platz und somit neuer Fischerkönig 2021 ist Johannes Schmidt. Eine große Überraschung war, dass wir von Max und Tim Eisenhut Eis für alle bekommen haben. Abends wurde gemeinsam am Lagerfeuer gequatscht, gespielt und genascht. Nach einem starken Gewitter mussten wir das Zelt umbauen, um allen ein trockenes Plätzchen zum Schlafen zu schaffen, aber auch das war GEMEINSAM kein Problem.

Nach einer nassen Nacht wurden die Angeln wieder so schnell wie möglich ins Wasser gebracht. Der Umwelt zuliebe wurde noch einmal Müll gesammelt und die Zelte abgebaut. Endlich durften die Kinder ihre Eltern begrüßen, mit der Preisverleihung und einem gemeinsamen Essen wurde das Jugendzeltlager beendet.

Ein großer Dank geht an meine Familie, an Timo Nölp und Lukas Eisenhut die als "die älteren" eine große Hilfe waren, und an alle die dieses Jugendzeltlager zu dem gemacht haben, was es war.

Wallerfischen 2021

Gemeinsam mit 9 Kids wurden Montagen montiert , Würmer aufgefädelt, ausgeworfen und  dann hieß es warten. Um die Wartezeit angenehmer zu machen wurde ein Lagerfeuer geschürt, gegrillt, genascht und gequatscht und das die ganze Nacht!  Wirklich die ganze NACHT.  Für sowas bin ich eindeutig zu alt aber die Kids hatten ihren Spaß auch wenn keiner einen Fisch gefangen hat.

Schnupperfischen 2021

Das Schnupperfischen mit der Schneiderscheune konnte wie gewohnt, aber mit strengen AUFLAGEN, statt finden.  Jedes Jahr haben wir zwischen 25-35 Jugendliche die sich für das Angeln interessieren und schnuppern.

Die häufigsten gestellten Fragen!

Ab wann kann mein Kind in die Jugendgruppe?

Ihr Kind kann und darf ab den 10 Lebensjahr mit einem gültigem Jugendfischereinschein in die Jugendgruppe eintreten!

Wo bekommt man den Jugenfischereischein her?

Generell bekommen Sie den Jugendfischereischein auf Ihrer zuständigen Gemeinde oder Stadt in der Sie wohnen. Dieser kostet eine Gebühr von ca. 35€

Wie lange gilt so ein Jugendfischeischein?

Generell gilt der Jugendfischereischein bis zum 18. Lebensjahr des Kindes. Der Jugendfischer kann ab seinem 12. Lebensjahr  eine Angelscheinprüfung ablegen, um somit den richtigen Angelschein zu erlangen.

Dürfen Mädchen auch Angeln?

Natürlich sind auch Mädchen herzlich Willkommen

Weitere Informationen finden sie hier