Unsere Jungengruppe besteht zur Zeit aus 25 Jugendlichen und wird von Karin und Markus Kohler betreut. Der Fischereiverein veranstaltet dieses Jahr ein verkürztes 2 tägiges Jugendzeltlager mit befreundeten Vereinen. Im Laufe eines Jahres werden alle Angelgewässer des Vereins mehrfach zum Angeln besucht.

Termine 2019

22.03.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen in Hornau - Treffpunkt am Hornauer Weiher

26.04.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Aisch - Treffpunkt 5; Brücke am Banhof

24.05.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Aisch - Treffpunkt 1; Pegelmesshäuschen bei Brücke

28.06.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Aisch - Treffpunkt 2; Vereinshalle

26.07.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Kaltbadweiher - Treffpunkt am Kaltbadweiher

23.08.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Oberntiefer Weiher -

Treffpunkt am Oberntiefer Weiher

27.09.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Aisch - Treffpunkt 3; Steg am Festplatz

25.10.19                    16:00 - 19:00 Uhr                 Jugendfischen Kaltbadweiher - Treffpunkt am Kaltbadweiher

Die häufigsten gestellten Fragen!

Ab wann kann mein Kind in die Jugendgruppe?

Ihr Kind kann und darf ab den 10 Lebensjahr mit einem gültigem Jugendfischereinschein in die Jugendgruppe eintreten!

Wo bekommt man den Jugenfischereischein her?

Generell bekommen Sie den Jugendfischereischein auf Ihrer zuständigen Gemeinde oder Stadt in der Sie wohnen. Dieser kostet eine Gebühr von ca. 35€

Wie lange gilt so ein Jugendfischeischein?

Generell gilt der Jugendfischereischein bis zum 18. Lebensjahr des Kindes. Der Jugendfischer kann ab seinem 12. Lebensjahr  eine Angelscheinprüfung ablegen, um somit den richtigen Angelschein zu erlangen.

Dürfen Mädchen auch Angeln?

Natürlich sind auch Mädchen herzlich Willkommen

Weitere Informationen finden sie hier