Liebe Mitglieder!
In Bayern besteht Katastrophenschutz. Es sind alle Versammlungen untersagt.
Deshalb sagen wir die anstehenden Termine ab.
Das Abfischen am kleinen Staudinger Weiher am 21.03.2020 und
der Umweltschutztag am 03.04.2020 müssen wir verschieben. 
Die Monatsversammlung am 03.04.2020 ist abgesagt.
Wir hoffen, dass das Brachsenfischen am 26.04.2020 in Hornau stattfinden kann.
Die nächste Monatsversammlung am 05.06.2020 sollte wieder wie gewohnt stattfinden.
Sollte es diesbezüglich Änderungen geben, werden wir Euch schnellstmöglich informieren.
Bitte informiert auch andere Mitglieder ohne Internet.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Die Vorstandschaft

 

 

 

 

Der Oberntiefer Weiher ist wegen Neubesatz Maßnahmen bis auf weiteres gesperrt! Weitere Informationen folgen!


Jahreshauptversammlung 2020

                                                                                                  für weitere Informationen Bild anklicken



Sommerfest 2019

für weitere Informationen Bild anklicken



Ein Erfolgreiches und gutes Abfischen der Winterung 2018

Die Fische wurden in die Angelgewässer besetzt.



 

Danke!

Ein sauberes Ufer hilft Tier und Mensch.

Es geht ein großer Dank an unsere Mitglieder,

die sich einen ganzen Samstag die Zeit genommen haben, mit Ihren Maschinen und

Fahrzeugen das gesamte Ufer 

von Bäumen und Büschen zu befreien.






Versammlung am 07.09.2018 findet im Schützenheim statt!!!


Am 08.09.2018 ist der Kaltbad Weiher wegen Schnupperfischen von 8:oo - 13:oo Uhr gesperrt!




Jährlicher Glasaalbesatz ist erfolgt.

für weitere Informationen Bild anklicken.


Anfischen Fließgewässer am 06.05.2018

Das Anfischen zur 1. Wertung zum Fischerkönig findet in der Aisch von 6:oo - 11:oo Uhr statt.

Befischt werden dürfen Aisch, Flutgraben und Rannach.

Das Abwiegen um 11:oo Uhr findet an der Halle statt. 


Heute möchten wir euch über die Ereignisse der letzten Wochen informieren. Am 07.04.2018 wurde die Winterung erfolgreich abgefischt, die daraus entnommenen Fische wurden in den umliegenden Gewässern besetzt. Nach ein paar Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten wurde wieder Wasser in die Winterung gelassen. Seit heute schwimmt der neue Besatz für 2019 darin.

 

Der Forellen Besatz in unserem Fließgewässer wurde ebenfalls erfolgreich vollzogen. Ab dem 01.05.2018 stehen diese wieder zur Ausübung der Fischerei zur Verfügung.

 

Des weiteren wurde am 14.04.2018 der große Staudinger Weiher abgefischt. Es waren viele helfende Hände anwesend und es wurde kräftig mit angepackt. Der Weiher wurde noch am selben Tag wieder mit Wasser befüllt und ein Teil des Besatzes wurde zurück gesetzt. Der andere Teil wurde in die umliegenden Weiher verteilt. Auch dieser Fischzuchtweiher wurde heute mit zweisömmrigen Karpfen besetzt.

 

Wir möchten uns hiermit für die Hilfe der Mitglieder und deren Familien bedanken.

 

Am kommenden Samstag, den 21.04.2018 findet der erste alljährliche Umweltschutz Tag statt. Auf ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder freuen wir uns.


Bilder vom Besatz 2018/2019


Liebe Vereinsmitglieder, wir versuchen aktuell alle Mitglieder zu informieren. Wir hoffen dieser Artikel kann Fragen beantworten und Unklarheiten aus den Weg räumen.



https://angelmagazin.de/angeln-coronavirus-was-muessen-angler-beachten/