Jugendzeltlager 2018

An diesem Wochenende hat das alljährliche Jugendzeltlager des Fischereivereins stattgefunden.

Teilgenommen haben dieses Jahr 11 Jungfischer und 12 Betreuer.

Als Gäste durften wir die Jugendlichen mit Betreuern des Fischereivereins Einhausen begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung an der Fischereihalle sind die Jugendlichen und Betreuer gesammelt an den Kaltbadweiher gefahren. Zum Glück konnte sich keiner über die warmen Temperaturen beschweren. Am Weiher angekommen, durften sich die Jugendlichen und Betreuer ihr Nachtlager und Ihre Angelstelle einrichten. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit an dem Kaltbadweiher sowie an der Aisch zu angeln.

Um 15 Uhr wurde dann der Startschuss fürs angeln gegeben, mit Tipps und Tricks wurden die Jugendlichen von den Betreuern unterstützt. Zwischen Liegen, Schirmen und Zelten wurde ein Lager errichtet an dem gemeinsam

gegessen und spannende Geschichten ausgetauscht wurden.

Bei Temperaturen von über 30° wollten die Fische nicht so richtig beißen, die Jugendlichen haben viel ausprobieren müssen egal ob Stelle wechseln, Köder verändern oder sogar die Montage umbauen.

Nachmittags wurde der große Hunger mit Leberkäsesemmeln gestillt und das angeln konnte

danach mit vollem Körpereinsatz weiter gehen.

Am späten Nachmittag haben die kleine fische angefangen zu beißen.
Um ca. 20:oo Uhr wurde von den Jugendleitern Markus und Karin Kohler der Grill an geschürt.

Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich zwischen Steak oder Wurst zu entscheiden.

Als die Dämmerung hereinbrach nahmen auch die größeren Fische die Köder an. Es wurden einige stattliche Fische zum Abwiegen gebracht, auf welche Jugendlichen wirklich stolz sein dürfen. Vom Ehrgeiz gepackt entschieden sich einige Jungangler die Nacht zum Tag zu machen. Wer denkt schon ans Schlafen, wenn es ums Angeln geht ;-)

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Weiher wurde das Angeln um 10 Uhr eingestellt.

Dank Hilfe aller anwesenden ging das Abbauen des Lagers sehr zügig und so konnten wir uns anschließend gemeinsam auf den weg zur Vereinshalle machen.
Dort angekommen bedankte sich Markus Kohler bei den anwesenden betreuen und hielt eine kurze Rede.

Lea Kohler verkündete anschließend das langersehnte Ergebniss und

die Jugendlichen suchten sich Ihren Preis aus. Es ging kein Jugendlicher leer aus.

Ergebniss Jugendzeltlager 2018

Die Jugendlichen mit Ihren Preisen

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Familie Kohler und den zahlreich erschienen Betreuern für Ihren Einsatz.

Wir Freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.